zur Startseite
   [ Raumbelegung ]      [ Einblicke ]
Comehome
Aktuelles
Termine & Events

Girls Day Workshop am 28.4.2022

"MACHINE LEARNING for GIRLS" - Künstliche Intelligenz mit Scratch

Am diesjährigen Girls-Day wollen wir interessierten Mädchen einen Einblick in diese technischen Themen ermöglichen. Bei diesem Workshop "Machine Learning für Kinder und Jugendliche" werden wir diese Technologien anhand von kleinen Projekte mit Scratch anschaulich machen. Die Teilnehmerinnen werden Smart-Devices programmieren, die ihren Anweisungen folgen und mit ihnen interagieren können.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. 

Datum: 28.4.22 von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr, 8 Plätze

Wo: natürlich im Combinat 56 - Grüner Salon

Anmeldung: hier

Informtionen und Veranstalter: https://robotics.munich.digital
Zum GirlsDay: www.girls-day.de 

 
   
 

11 Jahre Combinat 56 - lasst uns tanzen!

Die Organisation für den Tanz in den Mai 2020, unseren 10. Geburtstag, lief bereits auf Hochtouren, wurde aber Mitte März 2020 abrupt von einem Virus namens Corona gestoppt. Seither leben wir in einer Art Schwebezustand, der von Stille geprägt ist und haben eine Zoom-Party statt "Tanz in den Mai" mit euch gefeiert…. wer unsere Partys kennt, weiß, dass es anders war.

Eigentlich sollten Fotos von der rauschenden Partynacht dieses wunderschöne Fotoalbum voller grandioser Erinnerungen der 1. Dekade unserer Existenz beschließen, aber da wir nun am 1. Mai 2021 - am Tag der Arbeit - bereits unseren 11. Ehrentag feiern, haben wir es nun drucken lassen. 

Wir haben 10 Jahre lang sehr solide und ohne Risiko gewirtschaftet und wurden dann von unvorhergesehen Dingen ausgebremst. Aus der Lähmung konnten wir uns bisher nur langsam befreien. Seit einem Jahr leben wir von Distanz, dabei war es doch das persönliche Miteinander, die Gemeinschaft was uns ausmachte. Wir arbeiten weiter und zusammen mit euch wird es uns auch gelingen, dass das Combinat 56 über das 11. Jahr hinaus ein Ort der Begegnung bleibt...

Es ist wie es ist und weil es so ist, wird es anders sein.

Eure Sina

 

Abgesagt - Robotik Workshop für Kids am 2./3. Mai 2020

Auch in diesem Jahr feiern wir den internationalen  SCRATCH DAY  mit 2 kostenfreien Workshops im Combinat. Mehr Information und Anmeldung unter:  http://scratchday.munich.digital
 
Zu  diesem  Event  sind  alle  Schulkinder  aus  München  und  Umgebung herzlich eingeladen. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt und erfolgt nach  vorheriger Anmeldung.
 
Termine: 

Am Samstag, den 02. Mai 2020:
10-13 Uhr : ROBOTIC FOR KIDS (4.-5. Klasse) - Build, code and play with your own ROBOT

Am Sonntag, den 03. Mai 2020:
10-13 Uhr : MEINE DIGITALE FAMILIE (2.-6. Klasse + Eltern) - Ein digitaler Workshop für die ganze Familie 

Ort: Combinat 56 GmbH
Adams-Lehmann-Straße 56,
80797 München

Euer Team Robotic for Kids

0176-83167348
robotic@vergaras.net 
http://robotic.munich.digital

 

Lettering-Monday am 21.1. im Combinat 56

Am Montag, den 21.01.2018 findet ein Lettering-Monday mit Logodesigner und Handlettering Spezialist Robert Bree im Rahmen eines Combinat-Frühstücks statt. 

Ihr habt die Möglichkeit, in einem kleinen Workshop die wesentliche Technik im Brushlettering kennenzulernen und dürft euch selbst mit Assistenz von Robert Bree an den Stiften ausprobieren. In der Zeit dürft ihr alles aus der Welt der Buchstaben und zur Logogestaltung erfragen was ihr wissen möchtet. 

Das Networking mit netten Menschen kommt dabei natürlich nicht zu kurz. Das offene Frühstück - jeder bringt einfach etwas mit - beginnt 9:30 Uhr und der Lettering Workshop ab 10 Uhr. Um Anmeldung wird gebeten.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Münchner Schichten - Abend 2: Episode 3+4 am 6.12.

Abend 2: In einem Co-Working Space
Regie: Kevin Barz
Mit: Burchard Dabbinus, Ines Hollinger, Henriette Schmidt, Susanne Schröder
Gastgeber: Münchner Schichten

Folge 3: von Benno Heisel
Die große Freiheit ist erreicht. Gib dir selbst einen Auftrag! Für jedes Talent gibt es den passenden Ideenwettbewerb. In diesem Fall sogar ausgeschrieben von der Bundesagentur für Arbeit. Eine Chance, den Staat so zu gestalten, wie man ihn gerne hätte.

Folge 4: von Raphaela Bardutzky
Die neue Webserie: Krampus will sich selbstständig machen. Er plant die Kündigung beim Nikolaus und hofft auf den Gründungszuschuss der Agentur für Arbeit. Doch wie könnte in München sein neues Aufgabenfeld aussehen? Wer ist hier die Zielgruppe? Zu diesen Fragen lässt sich Krampus intensiv beraten.

Über das Projekt:
Insgesamt acht Autor*innen zeigen uns in der ersten Theaterserie der Stadt ihren ganz eigenen Blick auf ihre Wahl- Wohn- und Heimatstadt. In acht Episoden à vier Abenden wollen wir eine Schneise durch die unterschiedlichen kulturellen und sozialen Räume der Stadt schlagen. Immer der Frage nach: Was treibt die Münchner*innen heute um? Was bedeutet es, in dieser Stadt zu leben? Wir möchten ein verzweigtes und diverses Panorama dieser Stadt zeichnen, ähnlich wie es Helmut Dietl in den 70er Jahren mit seiner legendären Fernsehserie Münchner Geschichten getan hat. Aufgeführt wird site-specific, jeder Abend spielt an einem anderen aussagekräftigen Ort der Stadt.

Tickets 18 € / erm. 10 €, VVK über www.freieszenemuc.de
gefördert vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München und der Kulturstiftung der Stadtsparkasse München

 

Weiter Termine und Events finden Sie im Archiv

Startseite | Anfahrt | Übersicht | Datenschutz | Impressum |