zur Startseite
   [ Raumbelegung ]      [ Einblicke ]
Collektiv
Aktivisten
Projekte

Coworker stellen sich vor

Hier stellen sich Coworker aus dem Combinat 56 mit ihrem Business, ihren Berufungen und Leidenschaften vor.

Es sind Startups und Experten aus unterschiedlichen Branchen vertreten. Vom Steuer- und Unternehmensberater, Grafikdesigner, Lektor, Journalist, Coach, Social Media- und Kommunikationsexperten, über Markt- und Trendforscher, Anwälte, Architekten, IT-Hacker bis hin zu diversen Online-Plattform-Anbietern ist vieles schon dabei.

Ein bunter Strauß voller Kompetenz!

  
 

Beate Kopp
DESIGN.KONZEPT

Ihre Website, Ihre aussagekräftige CI, Anzeigenkampagnen, online/offline Werbemittel, Flyer...  alles wofür es ein gutes Konzept und eine ansprechende Umsetzung braucht, ist bei mir in erfahrenen Händen.

Freude an der Werbung, strategisches Denken, ein gutes Gespür für die Wünsche der Zielgruppen und 20 Jahre Erfahrung in der Werbung führen zu den Ergebnissen, die meine Kunden an mir schätzen. Zunächst in großen Agenturen, später als selbstständiger Creative Director für kleine und große Unternehmen, Agenturen und Marken. 

Bei Bedarf arbeite ich mit einem umfangreichen Netzwerk an Spezialisten zusammen (Text, Foto, Programmierung, Marketing, Social Media, Coaching...)

So bekommen Sie Agenturleistung zum Freelancerpreis UND Ihr Projekt ist Chefsache. Was kann ich für Sie tun?

 

Change Management, Personalentwicklung &
Train the Trainer

Wertschätzung ist mein zentrales Anliegen — im Umgang mit Menschen ganz generell und im unternehmerischen Kontext insbesondere. Was kann ich für Sie tun?

Sie leiten ein mittelständisches Unternehmen und wollen…
… Ihre Firma sicher und erfolgreich durch eine anstehende Veränderung navigieren,
… Ihre Unternehmenskultur mit einem Werte- und Führungsleitbild stärken,
… die Erfolgsträger unter Ihren MitarbeiterInnen erkennen, fördern und langfristig binden.

Sie sind PersonalleiterIn und wollen…
… die Rolle Ihrer Abteilung innerhalb des Unternehmens stärken,
… einen Mehrwert durch moderne, transparente und wertschätzende Personalprozesse schaffen.

Sie sind BeraterIn / TrainerIn und…
… wünschen sich zusätzliches Handwerkszeug, um ein Seminar oder einen Workshop abwechslungsreich zu gestalten,
… wollen gegenüber Ihren Auftraggebern und TeilnehmerInnen professionell und selbst-reflektiert auftreten.

Sprechen Sie mit mir! Ich begleite Sie gerne und bin Ihr Change Manager, Personalentwickler, Experte, Ratgeber, Trainer, Moderator und Coach!

Heidi Pongratz-Aschauer (Diplom-Kauffrau (univ.))

 

Aufräumfreuden Maja Dvorak

Aufräumen | Strukturieren | Organisieren | Büroarbeiten
in Privathaushalten und Unternehmen 

Sie haben ein Aufräumprojekt, können dieses aber nicht allein stemmen? Sie müssten dringend ausmisten, es fällt Ihnen jedoch schwer, sich von geliebten Sachen zu trennen? Sie sehen vor lauter Papierstapeln den Tisch nicht mehr?
Ich bringe Struktur in Dinge/Unterlagen und räume auch Zimmer oder ganze Wohnungen mit Ihnen um. Nicht als Coach oder reine Beraterin, sondern als tatkräftige und behutsame Unterstützerin! Es geht darum, Ihre ganz persönliche Ordnung zu finden und überflüssige Dinge loszulassen. Sie werden Zeit, Überblick und Lebensqualität gewinnen!

Sie sind Freiberufler/Selbstständiger und benötigen ab und zu Unterstützung bei der Ablage, Schreibarbeit, einer Mailingaktion, der Bestellung von Büromaterial oder sonstigem „Papierkram“? Gerne erledige ich diese Dinge für Sie - in den Räumlichkeiten des Combinat 56, bei Ihnen im Büro oder von zu Hause aus.

Das vollständige Leistungsangebot meines Aufräum- und Büroservices finden Sie unter www.aufräumfreuden.de. Kontakt: Telefon: 089 215 86747 | Mobil: 0176 56919444 | post@aufräumfreuden.de

Aufräumfreuden_Aufräum-und_Büroservice_München_und_Umgebung
 

Exklusive Tee-Raritäten im fairen Miteinander

Mit ambré habe ich, die Gründerin Stephanie Twele, mich auf die besten naturbelassenen Tees aus Nepal spezialisiert.

Die gewünschte Qualität einer Sorte beziehe ich direkt, komplett und exklusiv von kleinen Plantagen und Kooperativen in Nepal. Somit verzichte ich auf den Einkauf über Großhändler und Auktionen, wie das im Teehandel meist üblich ist. Das ist die einzige Möglichkeit, die hohe Qualität dieser Tees einerseits und die Einhaltung des ambré-Fairständnisses andererseits sicherzustellen.

Faires, nachhaltiges Miteinander

ambré-Tees stammen von Plantagen, die sich sehr respektvoll gegenüber Mensch und Natur verhalten und somit nachhaltig mit all ihren Ressourcen umgehen. Die direkt erhaltenen finanziellen Mittel werden neben Projekten zum Teeanbau in Schulen und Schulbildung benachteiligter Kinder sowie in medizinische Einrichtungen und medizinische Versorgung investiert.


Mit dem tief verankerten Bewusstsein für die Natur und den Anderen, dem ausgezeichneten Wissen um den Teeanbau und der völlig naturreinen Umgebung fand ich alle Chancen, in einem hiesigen, von der Massenindustrie beherrschten und von Foodskandalen erschütterten Markt nicht nur kurzfristig, sondern nachhaltig ein rundherum schönes Produkt anzubieten:
köstlich – naturrein – wertschätzend.

 

yMatcher

yMatcher ist die erste und einzige Plattform, bei der es in der Jobsuche wirklich um die Generation Y geht. Im Vordergrund steht wie gearbeitet wird - vom familienfreundlichen Unternehmen über Home Office bis zu Menschen und Firmen, die eine Start-Up Umgebung suchen und anbieten. Über eine echte Matching Technologie erhalten beide Seiten passende Vorschläge um schnell und einfach zusammen zu finden. 

 

Unsere Werte, unser Anspruch

ax.S Consultancy berät Unternehmen, im Fokus steht für uns dabei jedoch immer der Mensch. Jeder einzelne Mitarbeiter entscheidet letztendlich über Wohl und Wehe innerbetrieblicher Veränderungen. Nur, wer seine Mitarbeiter erfolgreich mit auf den Weg durch Change-Prozesse nimmt, kann Leistungs-potenziale dauerhaft effektiv nutzen. Dazu gehört, neue Konzepte überzeugend zu kommunizieren, Mitarbeiter zu motivieren, ihre individuellen Kompetenzen zu fördern und dabei stets der Einzelpersönlichkeit Rechnung zu tragen.

ax.S Consultancy vertritt einen hohen Qualitätsanspruch. Große fachliche Kompetenz, professionelle Beratung, starker Praxisbezug, Begeisterung für die Sache sowie absolute Diskretion sorgen für eine Vertrauensbasis, auf der wir Unternehmen optimal in ihrer Entscheidungssicherheit unterstützen können.

ax.S Consultancy ist ein Netzwerk branchenspezialisierter Berater, Coaches und Wirtschaftsmediatoren. Sie alle verfügen über großes praktisches Know-how. Denn wer Unternehmen kompetent beraten und in eine erfolgreiche Zukunft führen will, muss selbst in Führungspositionen tätig gewesen und lebenserfahren sein. Unsere Beratungsleistungen beschränken sich nicht auf die theoretische Problemlösung. Die Consultants von ax.S verstehen ihr Wissen in die Praxis umzusetzen. Wir begleiten Ihr Unternehmen während des gesamten Change-Prozesses. Das ist grundlegend für unser Selbstverständnis.

 

Passende Mitarbeiter

Staffico ist spezialisiert auf die Personalmanagementbedürfnisse mittelständischer Unternehmen. Dabei unterstützen wir in den wichtigsten Personalthemen: Finden, Auswählen, Entwickeln und Binden. Anders ausgedrückt: Mit den passenden Mitarbeitern erfolgreich zu sein.
 
Strategisch schaffen wir für unsere Kunden Rahmenbedingungen, damit sie für gute und passende Mitarbeiter attraktiv sind und diese sich gerne für´s Unternehmen einsetzen. Operativ begleiten wir Unternehmer u.a. dabei, die für ihr Unternehmen jeweils beste Personalentscheidung zu treffen. Wir beraten nicht nur, wir managen und entlasten auch. Bei Bedarf kümmern wir uns um die Rekrutierungs-, Auswahl- oder Entwicklungsprozesse unserer Kunden.
 

Zeitlose Spielfreude

Drinnen oder draußen, jung oder erfahren – wandkickern sind keine Grenzen gesetzt. Ihr findet wandkick in Büros, Hotels, in Fluren und Gärten…

Wandkick-Miniballtorwände sind mit 112 x 76 cm maßstabsgetreu (1:2,4) zur ZDF-Torwand. Und gerade auf engem Raum ein echter Hingucker – auch in Kickpausen. Der klappbare Standfuß aus Edelstahl ermöglicht einfachsten Aufbau und Transport. Hochwertige Minifußbälle garantieren echten Kickspaß.
Unsere Miniball-Torwände werden mit viele Liebe für haltbares Design und Kick-Leidenschaft entwickelt. 

 

Die Kraft der Gemeinschaft

Was ist buzzn?

buzzn ist das erste Netzwerk, das Menschen über Strom miteinander verbindet. People Power ist die Kraft, die in diesem Netzwerk ausgetauscht wird.

Wie funktioniert buzzn?

People Power ist einerseits die elektrische Kraft der Stromgeber. Stromgeber sind Menschen, die mit einer kleinen Erzeugungsanlage (z. B. Blockheizkraftwerk, Solarstrom- oder Windkraftanlage) mehr Strom produzieren als sie selbst benötigen. Den Überschussstrom teilen sie über buzzn mit ihren Stromnehmern. Stromnehmer sind Menschen, denen wichtig ist, wen sie mit ihrem Strombezug unterstützen. Finanziell unterstützen die Stromnehmer die Stromgeber über ihr Stromgeld. Dieses fließt, wie umgekehrt auch der Strom, auf dem kürzest möglichen Weg. Deshalb ist People Power neben der elektrischen Kraft der Stromgeber auch die Kaufkraft der Stromnehmer.

Warum buzzn?

Wir glauben, dass eine echte Energiewende dezentral sein muss und nur „von unten“ kommen kann. Von vielen Menschen, die Freude daran haben, sich selbst und Menschen in ihrer Nähe aus eigener Kraft zu versorgen. Jenseits von Großkraftwerken, „Stromautobahnen“ und den sonstigen Machtinstrumenten der alten Energieindustrie.

Wer sollte bei buzzn mitmachen?

Als Stromgeber bundesweit jeder, der in seinem Haus mehr Strom erzeugt als er selbst benötigt. Und der diesen Überschussstrom lieber mit anderen teilt anstatt ihn beim Netzbetreiber abzugeben.

Als Stromnehmer bundesweit jeder, der in seinem Haushalt, Büro oder Betrieb lieber nachvollziehbar selbstgemachten Strom von Menschen aus der Nähe bezieht als irgendeinen anonymen Industriestrom aus den Weiten des Netzes.

Mehr Info?

www.buzzn.net | 089-416171410 | team@buzzn.net |
Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

 

TEXTnetzwerk
Beziehungsstärke, Dichte, Reichweite, Wissenstransfer

Beziehungsstärke, Dichte, Reichweite, Wissenstransfer

TEXTnetzwerk bildet den Kern des Dienstleistungsnetzwerkes, das im ersten Schritt Inhalte erstellt, korrigiert, überarbeitet und optimiert. Unter Inhalten verstehen wir Textsorten aller Art in analoger und digitaler Form: Werbetexte, PR-Texte, journalistische Texte, wissenschaftliche Texte, Websites, Blogs usw. TEXTnetzwerk liefert für diese Textsorten mit der Unit allerleiÜBERSETZUNGEN zusätzlich Übersetzungen in alle Sprachen dieser Welt.

Alles aus einer Hand

TEXTnetzwerk legt großen Wert darauf, auf die Anliegen seiner Kunden intensiv einzugehen, um ein Produkt zu entwickeln, das ihre individuellen Anforderungen abbildet. Wir erarbeiten in einem kreativen Prozess eine maßgeschneiderte Kommunikationsstrategie, aus der wir Hauptbotschaften ableiten, die das Profil eines Unternehmens schärfen und die Position am Markt stärken.

allerleiPROGRAMMIERUNG

Content bringen wir in Form nach den Prinzipien modern, klar, dynamisch und nutzerfreundlich.

  • Programmierung von Online-Shops
  • Web-Programmierung für Smartphones und Tablets aller gängigen Betriebssysteme
  • Grafik- und Webdesign mit WordPress
  • PHP-Programmierung etc.

allerleiCOACHING

Erstellung der Unterlagen von der Unternehmenspräsentation über den Marketing-, Business- und Rentabilitätsplan bis zum Imagevideo usw. für:

  • die Investoren- und Kapitalgenerierung über Crowdinvesting und -funding
  • die Beantragung eines Gründerkredits bei der KfW-Bankengruppe
 

Kleinfahrzeugtransporte

Der Spezialist für Logistik- und Transport
Mit „Kleinfahrzeugtransporte“ haben wir ein in sich verzahntes, spezialisiertes und innovatives Leistungsnetzwerk aufgebaut, das in Deutschland einzigartig ist. Gewerblichen und privaten Kunden bieten wir in dem Bereich für jede Logistik- und Transportaufgabe individuelle Lösungen an, die die Konkurrenz in der Form nicht umsetzen kann.
 
Leistungsportfolio
Kleinfahrzeuge zu transportieren, ist ein stetig wachsender Geschäfts-bereich, den nur wenige Unternehmen im Portfolio haben. Der Dienstleister „Kleinfahrzeugtransporte“ transportiert deutschlandweit Kleinfahrzeuge aller Art ab einem Preis von 145,- Euro. Die Produkt-palette reicht von Motorrädern, Motorrollern und Motorradanhängern über Buggy-Fahrzeuge, Piaggio Apes, Quads, Renault Twizys, Go-Carts, Golfcarts und Trikes bis hin zu Kutschen, E-Mobiles, Krankenfahr-stühlen, Aufsitzrasenmähern und Eigenbauten. Der deutschlandweite Transport von Sonderprodukten wie Mini-Bagger oder Boote gehört ebenfalls zu unserem Portfolio. Auf unserer Internetpräsenz www.kleinfahrzeugtransporte.com haben wir die wichtigsten Kleinfahr-zeuge, die wir transportieren, aufgelistet, ohne vollständig zu sein. Auf Anfrage bieten wir Transportlösungen für Kleinfahrzeuge jeder Art an.
 
Gratis-Hotline
Unter 0800 723 99 75 erreichen uns unsere Kunden täglich kostenlos von 9 bis 23 Uhr, auch an den Wochenenden und Feiertagen.
 

Unternehmensberatung Ronald Lehnert

Ronald ist ein auf Startups und kleine mittelständische Unternehmen spezialisierter Unternehmensberater. In diesem Zusammenhang arbeitet er mit den Inhabern, Gewerbetreibenden, Gründern, Managern und Freiberuflern an verschiedenen, unternehmerisch relevanten Themen: 

· Begleitung von Gründern und Startups, um aus der Geschäftsidee ein      
   tragfähiges Konzept zu entwickeln.
· Finden von geeigneten Fördermitteln von „A wie
   Auslandsmesseprogramm  bis „Zwie ZIM.
· Unterstützung beider Beantragung von Fördermitteln.
· Konzeptionelle und organisatorische Hilfe beim Aufbau neuer
   Geschäftsfelder.

Des Weiteren:
· Coachings von Unternehmern, die sich in Ihrem beruflichen Umfeld
   strategisch weiter entwickeln möchten.
· Geförderte Vorgründungs-Workshops zum Aufbau eines funktionierenden
   Geschäftsmodells.

 

AQUILA Marketing

Marketing ist gerade für kleine und mittlere Unternehmen ein fachlich sehr anspruchsvolles Thema.  Wir haben ein Faible für diese Unternehmen und schneidern daher regionale Marketing-Konzepte auch für kleine Budgets.
Ebenso kümmeren wir uns um IT-Unternehmen. Diesen fällt es oft nicht leicht, sich eindeutig zu positionieren um die potenziellen Kunden vom Wert der Produkte zu überzeugen.

Wir finden gemeinsam einen abgestimmten Mix von Marketing-Kanälen, damit die Kunden ihre gesteckten Ziele in Vertrieb und Kundenbindung möglichst sicher erreichen.

 

Hubermedia GmbH

MEHR REICHWEITE. MEHR SICHTBARKEIT.
MEHR QUALITÄT. MIT CONTENT-MARKETING ZUM ERFOLG! 


Schwerpunkte: Print- und Online-Kartografie, Content-Marketing, (META)Datenbank-Lösungen, (META)Suchtechnologien, Schnittstellenprogrammierung und -Management, Content-Broker, Channel-Management, Apps, Mobile Applikationen.

Über uns: Die hubermedia GmbH erstellt Kartografie- und Datenbanklösungen im touristischen Umfeld. Wir haben uns auf die Zusammenführung von touristischen Daten aus unterschiedlichen Quellen und deren Ausgabe in alle relevanten Marketingkanäle (Online, Print, Mobile Applikationen) spezialisiert.

Gerne beraten wir Sie und erstellen gemeinsam mit Ihnen Ihre ganz persönliche Content-Strategie für MEHR REICHWEITE, MEHR SICHTBARKEIT, MEHR QUALITÄT und MEHR ERFOLG!

 

DieAutokaufberater.de

Autokauf sicher & kostengünstig

Nick Kitzig ist der Gründer von DieAutokaufberater.de, einer neuen Dienstleistung rund um das Thema Automobil.
Dem Kunden fehlt die Transparenz der Preise: die Praxis in den Autohäusern zeigt, dass so gut wie jeder Kunde einen anderen Preis erhält. Wer kein Verhandlungsgenie ist, dem bleibt nur der mühsame und zeitintensive Weg sich mehrere Vergleichsangebote von Mitbewerbern einzuholen. Den Wunsch nach Fairness und Chancengleichheit beim Autokauf hat Nick, der seit 16 Jahren in der Branche tätig ist, als Bedarf erkannt.

Die Autokaufberater.de beraten Sie unabhängig und markenübergreifend, berücksichtigen Ihr Investitionsbudget und passen die Auswahl an Ihren persönlichen Bedarf an – sowohl beim Auto als auch bei der Finanzierung. Nick Kitzig übernimmt die Verhandlungen und setzt seine Erfahrung und sein Netzwerk dafür ein, dass der Kunde sein Wunschfahrzeug zum bestmöglichen Preis erhält.
Darüberhinaus bietet das Portfolio unter anderem Unterstützung in folgenden Bereichen an:

  • Neuwagen- und Gebrauchtwagen Beratung
  • Autoverkauf Ihres aktuellen Fahrzeugs
  • Leasing & Finanzierung
  • Persönliche Begleitung ins Autohaus inkl. Hol- und Bring Service
  • Organisation und Durchführung begleitender Probefahrten
  • Fuhrpark Beratung und Betreuung von Firmenkunden

Alle Combinatler erhalten 10% Rabatt auf alle Dienstleistungen!

 

Social Media Club München #SMCMUC

Der Social Media Club München bietet seit 2009 eine Plattform mit dem Ziel, den Erfahrungsaustausch rund um Social Media zu fördern.
Dazu veranstalten die Organisatoren des lokalen Chapters in München 4-6 Events pro Jahr. Die Referenten aus der Praxis stellen vor, wie sie Social Media in ihre (geschäftliche) Kommunikation integriert haben, und teilen ihre dabei gemachten Erfahrungen und Learnings. Getreu dem Motto "if you get it, share it" des "Social Media Club", eine 2006 von Chris Heuer und Kristie Wells in den USA gestartete lockere Organisation weltweiter Teams.

 
Der Social Media Club München twittert unter @smcmuc (Hashtag #smcmuc), netzwerkt via Xing-Gruppe / Facebook-Seite und bloggt auf SocialMediaClubOrg sowie SMCMUC.wordpress.com. Let's connect! 
 
Danke ans Combinat 56, das uns im Coworking Space eine postalische Heimat gibt!

 

RapidSlides
Schneller bessere Powerpoint

Daniel Koller hat mit seinem Team @RapidSlides einen Dienst gestartet, der innerhalb 24h automatisiert PowerPoint aus handskizzierten Entwürfen oder Flipchart-Mitschriften generiert. Nutzer sparen dabei rund 40% der Zeit durch die Übertragung von Zeichnungen, Skizzen und Bildern.

Daniel sucht aktuell Trainer, Coaches und Freelancer, die seinen Service gerne für einen kostenlosen Probelauf einsetzen möchten. Schaut Euch einfach einmal die Webseite (www.rapidslides.com) an und tragt Euch als interessierte Beta-Nutzer ein, wenn Ihr Lust habt.

 

Freno Consulting

Michelle has over 17 years of experience as in-house counsel, both as an individual contributor and head of the legal department, for Fortune 500 high tech companies such as ABB, Informix Software, BEA Systems and VMware. She has primarily handled legal work for these companies in central and eastern Europe. 

Michelle can provide the following services to your company:

• Extended leave coverage
• Interim legal manager/in-house counsel
• Ad hoc services for drafting/negotiation of individual contracts
• Review of commercial documents related to sales, procurement,´
   professional services etc.

Her areas of expertise include drafting, review, and negotiation of software license, maintenance and consulting agreements with partners and end users in German and English.  She has extensive knowledge of revenue recognition rules, FCPA and other US and EU legislation relevant for US companies operating in Europe.

 

plan A

office for architectural communication & urban culture

plan A ist ein Büro für Architekturkommunikation. Unser Ziel ist es, zukunftsweisende Themen aus Architektur und benachbarten Bereichen aufzuspüren und einer breiten (Fach-)Öffentlichkeit zu vermitteln, sowie die Kommunikation und Vernetzung zwischen verschiedenen Disziplinen und Akteuren zu fördern.

plan A berät Institutionen und Unternehmen, konzipiert und realisiert Symposien, Vortragsreihen, Netzwerkinitiativen, Publikationen und Ausstellungen, Coachings sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

plan A
 

CoCo new media

Full Service Internetagentur

CoCo new media ist eine inhabergeführte Full Service-Internetagentur in München und in Aidenried a. Ammersee. Seit 1997 haben wir über 500 Projekte für namhafte Kunden mit herausragendem Webdesign, Drupal, TYPO3, facebook Marketing, SEO, etc. erfolgreich gestaltet.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Innovatives Online-Magazin Mütterblitz

Das Online-Magazin Mütterblitz stellt innovative und ausgefallene Themen, Produkte und Serviceleistungen bereit. Die Redaktion setzt auf „Aha-Effekte“ und gibt „neue Impulse für ein gutes Leben“. Mütterblitz macht „Mütter zum Thema“ durch positiven und wertbewussten Journalismus aus der Feder von professionellen AutorInnen und Fachleuten. Aus Kinderschutzgründen werden keine Kinderfotos ins Netz gestellt, nur in seltenen Fällen Gruppenfotos, die keine Missbrauchsmöglichkeit bieten. Herausgeberin ist die langjährige Autorin Ursula Fournier. Mütterblitz erscheint seit  2008 und wurde inzwischen aus über 60 Ländern gelesen.

 

Markenberaterin
Maren Martschenko

Keine Zeit und Geld für Marketing? Müssen Sie etwas verkaufen, dass man weder anfassen noch ausprobieren kann? Hier setzt die Espressostrategie® an. Im Vordergrund steht das Fokussieren auf das Wesentliche und Wirksame: Die Persönlichkeit, der einzig wahren Unique Selling Proposition des Dienstleisters, sowie den Mehrwert Ihrer Dienstleistung. Diesen greifbar zu machen ist die größte Herausforderung. Eine wichtige, aber keine leichte Übung ist z.B. der Elevatorpitch in drei aussagekräftigen Stichworten. Das ist Marketing wie ein Espresso: kompakt, stark und wirksam.

Mein Arbeitsmotto lautet: "Die Kunst des guten Marketings: Das Wesentliche erkennen, das Unwesentliche weglassen.""

 

Ines Seidel
Markt- und Trendforscherin

Was beschäftigt die Konkurrenz? Wo drückt Geschäftspartnern der Schuh? Was wünschen sich Kunden? Und wie wird das in ein paar Jahren aussehen? Mit individuell recherchierten Markt- und Trendanalysen bringe ich es auf den Punkt. Relevant, effizient und anschaulich liefere ich ihnen die Informationen, die Sie brauchen, um strategische Entscheidungen zu treffen. Zum Beispiel für Ihren Markteintritt oder die Weiterentwicklung von Dienstleistungen.

Dank eines weiten Partnernetzwerkes und zehnjähriger Erfahrung im internationalen Umfeld sind auch länderübergreifende Anfragen bei mir in guten Händen. Projektkoordination, Qualitätssicherung und Zugang zu den richtigen Experten – überlassen Sie mir den Stress und freuen sich auf Antworten, die Sie weiterbringen!

Gern begleite ich Sie auch bei der Einführung von maßgeschneiderten Trendmonitoring-Lösungen in Ihrer Organisation. So behalten Sie Chancen und Risiken neuer Entwicklungen im Blick und können angemessen reagieren.

 

VIDEMUS münchen

Coaching Training Kommunikation

VIDEMUS münchen ist das Institut für professionelle und wertschätzende Kommunikation. Wir sind eine Kooperative von Trainern. Wir sind:  Günter R.  Guttsche, Kai Oppel und Thomas Guttsche. Bei unserer Arbeit setzen wir ausnahmslos auf individuelle & innovative Konzepte unter dem Aspekt der Wertschätzung nach Freiherr von Knigge.

Sie benötigen Unterstützung bei der Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter in Bezug auf interne oder externe Kommunikationskompetenzen? Dann kontaktieren Sie uns für eine Anamnese Ihres Trainigsbedarfs. Oder Sie möchten Ihre Arbeitsprozesse optimieren? Dann sprechen Sie mit uns über Coaching-on-the-job.

Wir freuen uns auf Ihre Coaching- und Trainingsanfragen und getreu Freiherr von Knigge folgend: wir geben anderen Gelegenheit zukünftig zu glänzen!

 

Doris Schuppe / DoSchu.Com

Social Media & Mobile Internet:: Vortrag – Beratung – Workshop – Konzeption

Als Online-Pionier und Kommunikationsberaterin erkläre ich gerne, welchen Beitrag Social Media oder das Mobile Internet für die Kommunikation und Markenbekanntheit leisten können.Dazu vermittle ich Medienkompetenz im Social Web, unterstützte die Strategieentwicklung für das geschäftliche Engagement auf sozialen Plattformen und begleite die ersten Schritte.

Lernen Sie das Social Web kennen und verstehen, wie diese Medien Einfluss auf die Sichtbarkeit und Wahrnehmung ihres Unternehmens oder Ihrer Marken bei Online-Nutzern nehmen!

Erfahren Sie hier mehr, wie Sie Ihr internes Know-how mit Social Media-Expertise ergänzen können.

 
Coworking ist Social Media im real life!

 

Barbara Boeckling -
Steuerberaterin

Mit viel Freude und Liebe im Beruf habe ich mir zum Ziel gesetzt, meine Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten so zu unterstützen, dass sie sich auf ihr eigenes Tagesgeschäft konzentrieren können. Sie sollen nicht in der immer komplexer werdenden Umgebung der Steuergesetze die Orientierung verlieren.

In diesem Sinne betreue ich vertrauensvoll und partnerschaftlich, schnell und direkt mittelständische Unternehmer verschiedener Rechtsformen freie Berufe und Existenzgründer -  insbesondere im Medienbereich - in allen steuerlichen Angelegenheiten.

Der langfristige wirtschaftliche Erfolg und die Zufriedenheit meiner Mandanten, sowie eine kompetente und unabhängige Beratung ist meine Devise.

 

Kathonka

Katharina Wildemann, Dipl. Kommunikationsdesignerin

Ich habe den schönsten Job der Welt!

Ob Fotos für einen Bauträger aus dem Breisgau, Manga-Illustration für eine Foodmesse in Singapur, CD für das erste Coworking-Space in München oder einfach nur ein Logo für einen Käsevertrieb in der Schweiz. Ich empfinde es als grösstes Glück, Menschen bei ihrer Geschäftsgründung kennenzulernen, zu beraten und mit einem Corporate Design auszustatten. Der kreative Entstehungsprozess zusammen mit den Auftraggebern macht Spaß und bringt außergewöhnliche Ideen hervor. Ping-Pong.

 

Kursbüro

Das Kursbüro ist ein unabhängiges Verzeichnis von Sport-, Sprach-, Musik- und vielen anderen Kursen in Deiner Stadt. Vergleiche Angebote, Preis und Qualität von verschiedenen Anbietern, damit Du einen Kurs findest, der Spaß macht und bei dem Du etwas lernst!

Gute Kurse sollen nicht nur Geheimtipps bleiben. Mit dem Kursbüro können sich Anbieter auf Unterricht und Training konzentrieren und müssen weniger Zeit für Werbung aufwenden.

 

DatenLage

Dr. Sina Brübach-Schlickum, Markt- und Sozialforscherin 

Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst erhoben habe!
Mein Know-How liegt in der Erfassung zielgruppenspezifischer, quantitativer Primärdaten und in der kundenorientierten Datenauswertung.  Ich berate Sie gerne in der Methodenwahl, biete verschiedene Erhebungsverfahren, leiste anspruchsvollen Datenservice und bin flexibel im Datenformat. Ich bin geduldig, wenn Fragebögen geändert werden müssen und freue mich mit Ihnen über jeden einzelnen Umfrageteilnehmer.

 

Christina Schepper-Bonnet

... ist Kulturwissenschaftlerin, Freie Texterin und Lektorin. Und Mutter von drei Kindern.

Eine Zeit lang ist es inspirierend an einem Tisch in den Bildschirm zu texten, Kartoffeln zu schälen und Elefanten aus Knete zu formen und dann ist es gut, dass eine neue Zeit kommt.

Ich bin überzeugt, Coworking ist die Arbeitsform der Zukunft: Zusammenarbeit, Teilhabe, Beweglichkeit beflügeln unsere Kreativität und schaffen Bindungen zwischen den Menschen. Als Komplizen der Zukunft ins Auge schauen, diese Vision ist für mich hier erkennbar.

Wir können dann auch einfach zusammen Kaffee trinken und das Blaue vom Himmel herunterfabulieren…

 

Esther Narbeshuber

Gründungs- und Akquiseberatung & Coaching

Vielleicht kennen Sie das?
  • Sie arbeiten (demnächst) selbständig und möchten für Ihr Produkt oder   Ihre Dienstleistung (noch) mehr Kunden begeistern?
  • Sie suchen eine Erfolgsstrategie für Ihre Gründung.
Von der Akquise bis zur Zukunftssicherung? Dann sind Sie hier richtig! Esther N. Narbeshuber gründete ihr Unternehmen im Jahr 2007 und bietet seitdem erfolgreich innovative Gründungs- und Akquiseberatung - jenseits vom Mittelmaß. Dabei setzen Esther Narbeshuber & ihr Team neue und bewährte Erfolgs-Instrumente renommierter Unternehmensberatungen sowie aus der Wissenschaft ein. Praxisnah führt sie Gründer und Selbständige zu dauerhaftem Unternehmenserfolg & das mit Spaß und 100% Service. 

Esther N. Narbeshuber (MBA) ist Beraterin & Coach und arbeitet  als Karrierecoach und Gründungscoach mit einem Team assoziierter Experten. Als Vortragende, Autorin und Coach bringt sie ihren internationalen Hintergrund ebenso ein wie eine besondere Branchenkompetenz in Consulting, Health, Retail und Automotive. Ihre Ausbildungen absolvierte sie in New York, Paris und an der European Business School (ebs).
Startseite | Anfahrt | Übersicht | Gästebuch | Impressum |