zur Startseite
   [ Raumbelegung ]      [ Einblicke ]
Collektiv
Aktivisten
Projekte

Coworking Week vom 16.-20.9.2013

In diesem Jahr gibt es keine deutschlandweite Coworking Week, aber selbstverständlich eine im Combinat 56. Wir freuen uns über viele Coworker und solche die es werden wollen, die sich an 5 Tagen einen Einblick in die verschiedenen Facetten des Coworkings verschaffen können. Alle, die kreativen Austausch suchten, finden im Combinat ein kleines Programm mit Vorträgen,  Kunst und Kulinarischem:

Montag, 16.9.

Themenabend der Digital Media Women rund um Existenzgründung
ab 19 uhr im Großen Salon, Anmeldung hier

Dienstag, 17.9.
Pre-Work Yoga ab 8:30 Uhr mit Claudia Marchi im Grünen Salon

Workshop ab 17 Uhr im Grünen Salon:

Die sechs Intelligenzzentren im menschlichen Gehirn
- Eine Erfahrungsreise durch Körper und Psyche -
Anmeldung auf facebook oder xing

Mittwoch, 18.9.
Vernissage ab 19 Uhr mit Bildern von Angelika Bungert-Stüttgen | Freiraumfrau
und musikalische Einlage der Band ´The Deatful Greats` mit geheimem Bar-Polka-Reggae Genre, Anmeldung auf facebook oder xing

Donnerstag, 19.9.

Betriebssport in der Boulderwelt von 12 bis 14 Uhr
Informationen und Anmeldung auf facebook oder xing

Freitag, 20.9.
Wiesnauftakt und Coworking for free ab 9 Uhr im Combinat
mit Weisswurstfrühstück und a HOIBE (15,- €, 20 min.) oder a ganze MASSage (37,50 €, 50 min.) im Oberstübchen.
Terminvereinbarungen über massage@combinat56.de

Tracht ist natürlich an diesem Tage Pflicht!

Wir nennen es Arbeit!

 

Isarnetz - Münchner Webwoche vom 3. bis 9. Juni

Unter dem Motto: "Leben und Arbeiten in Digitalien" findet die diesjährige Münchner Webwoche statt.

Es werden wieder zahlreiche Veranstaltungen rund ums Internet angeboten - da ist garantiert für jeden etwas dabei. Die Münchner Webwoche wird von ehrenamtlichen Helfern unter der Federführung von Prof. Wolf Groß und Stefan Schicker organisiert. Diesem steht unterstützend ein Beirat zur Seite. Er setzt sich zusammen aus Vertretern namhafter Verbände, Vertretern Münchner Unternehmen und Medien. Schaut einfach mal vorbei...

Die wichtigsten Termine auf einen Blick:
- Rathausempfang und Verleihung des Isarnetz Awards
   (Mittwoch, 05.06.2013, Münchner Rathaus)
- Startupnacht „Made in Munich“
   (Freitag, 07.06.2013, Kultfabrik)
- Isarcamp Internet (Un)Konferenz unter dem Motto "SHARE"
   (Freitag, 07.06.2013 und Samstag, 08.06.2013, Kultfabrik)


 

Design Thinking - Eine interaktive Ideenwerkstatt

Innovationsworkshop am 19|02|13 im Combinat 56
im Rahmen der Munich Creative Business Week

Alle reden von Design Thinking - die wenigsten wissen aber, was dahinter steckt. Um die Design Thinking Methode zum Lösen komplexer Probleme und zur Entwicklung innovativer Ideen näher zu bringen, hat uns Business Catalyst Oliver Schmid von Orange Hills das Konzept zunächst vorgestellt.

Die interdisziplinär zusammengewürfelten 20 Teilnehmer haben anschließend in 4 Gruppen die Frage "Wie könnten Büroflächen in Zukunft innovativ genutzt werden?" in einem anwendungsorientierten und interaktiven Prozess beackert. Gemeinsam wurde nach innovativen Kreationen und Ideen gesucht und diese in großartigen LEGO-Modellen umgesetzt.

Wir hatten ganz viel Spaß dabei und sagen DANKE Oliver!


 

Taking Coworking
to the next Level

Die Coworking Europe Conference vom 8.-10.11.2012 fand diesmal in Paris statt. Coworking-Space Betreiber, Katalysatoren,Vordenker und Innovatoren aus verschiedenen Nationen treffen sich, um das Potenzial des Coworkings als neues Arbeitsmodell, Innovationsmotor und Plattform für eine wirtschaftliche und soziale Gemeinschaft des 21. Jahrhunderts zu diskutieren.

An drei Tagen gab es ein gebaltes Programm: ein Coworking Convention Day am Donnerstag, eine Coworking Europe Unconference am Freitag und ein Camp & Tour Day durch Paris Coworking-Spaces unterschiedlichster Couleur am Samstag.

Das Combinat 56 war mit dabei und hat Euch den Spirit der globalen Coworking-Community mit nach München gebracht. Wir sind hoch motiviert, dem Thema der collaborativen Zusammenarbeit in Deutschland weiterhin mehr Gewicht zu verleihen und sind uns sicher, dass Coworking die Zukunft der Arbeitswelt ist!

 

Das war die Coworking Week vom 19.-23.9.2011

Selbstverständlich war das Combinat 56 auch bei der diesjährigen Coworking Week mit dabei - einem einwöchigen Coworkingfestival, das gleichzeitig in verschiedenen Städten in Deutschland durchgeführt wurde.

Trotz des WIESN-Wahnsinns in München haben uns eine Menge neuer Interessenten und Schnupperer  besucht, die sich einen Einblick in die verschiedenen Facetten des Coworkings verschaffen konnten. Alle, die kreativen Austausch suchten, fanden im Combinat ein vielfältiges Programm mit Vorträgen, Elevator Pitches, Kunst und Kulinarischem:

Montag
10 Uhr: (WEISSWURST-) Frühstück der Aktivisten
19 Uhr: Creative Monday der Kultur- und Kreativwirtschaft in Bayern

Dienstag - Coworking for free
11 Uhr: Betriebssport 
20 Uhr: Nachteulen-Event

Mittwoch
11 Uhr: Sustainability-Day mit Open Salad

Donnerstag
12 Uhr: Mittagspause auf der Wiesn
19 Uhr: MunichBeta Startup-Meetup

Freitag
10 Uhr: fix & freitags: Fantastic statt plastic
19 Uhr: Boarischer Mundart-Abend - Mund & Art der Extraklasse

Danke an alle Beteiligten. Schä wars...

 

Coworking Week vom 17.-23.9.2012

Selbstverständlich war das Combinat 56 auch bei der diesjährigen Coworking Week mit dabei - einem einwöchigen Coworkingfestival, das gleichzeitig in verschiedenen Städten in Deutschland stattfand.

Wir haben uns über viele Interessenten und Schnupperer gefreut, die sich einen Einblick in die verschiedenen Facetten des Coworkings verschaffen konnten. Alle, die kreativen Austausch suchten, fanden im Combinat ein kleines Programm mit Vorträgen,  Kunst und Kulinarischem:

Montag, 17.9.
Überraschung :-)!!!! und am Abend die legendäre

Monsterparty ab 19 Uhr - Vernissage mit Patrick Preller


Dienstag, 18.9.
Pre-Work Yoga ab 9 Uhr mit Claudia Marchi

Open Salad ab 13 Uhr als Brownbag-Session mit Startup Cleverlize
Einfach mit ein paar Salatzutaten vorbei kommen, Salat und sich selber unter die Leute mischen.

Nachteuelen-Event ab 20 Uhr mit Andreas Kopp und für alle Münchner Nachteulen die noch was zu tun haben und abends nicht alleine arbeiten wollen.

Freitag, 21.9.
Wiesnauftakt und Coworking for free ab 9 Uhr im Combinat
mit Weisswürschten und Brezn und exklusivem Obandln-Wiesnverkaufsstart von My-Anbandeln -
das charmante Accessoire für unvergessliche Wiesn-Momente. A Münchner Gschicht von unserer "brave-flower" und "unverblümt & zugenäht".

Wir nennen es Arbeit!

Startseite | Anfahrt | Übersicht | Impressum |